Kein Gäste-Bonus
Martin Walter, 17.06.2008

Osthessen beim Sportfest besiegt
Völkershausen - Siegreich gestaltete Kreisliga-Aufsteiger Blau-Weiß Völkershausen das Hauptspiel des eigenen Sportfestes gegen den Bad Hersfelder Kreisligavertreter TSV Wölfershausen mit 4:2.
Gebeutelt von der anhaltenden Verletzungsmisere, hatten die Gastgeber die letzte Reserve auf dem Platz. Dennoch boten sie bis zur Pause eine ansprechende Leistung und hatten das Geschehen weitgehend im Griff. Als sich Rommel einen Steilpass von Irrgang erlief, vollendete er routiniert zur 1:0- Führung (29.). Nach fast demselben Strickmuster fiel das 2:0 (34.). Rommel bediente den völlig frei stehenden N. Lückert und es klingelte erneut. Mit dem Pausenpfiff verkürzten die hessischen Gäste auf 2:1. Gegen den Kracher der Kategorie „Tor des Monats" war kein Kraut gewachsen.
Die zweite Halbzeit gehörte lange Zeit den Gästen, die dann auch verdient zum 2:2 kamen. Weitere hochkarätige Chancen vergaben sie jedoch zu leichtfertig oder scheiterten am glänzend aufgelegten Blau-Weiß-Schlussmann Jäger. Völkershausen kam in der Schlussviertelstunde erfolgreich zurück und erzielte die Treffer Nummer drei und vier. Zunächst köpfte Gerlach den Ball mit Hilfe des Innenpfostens ins Netz (76.).
Kurz vor Schluss „bediente" sich Gerlach eines gegnerischen Abwehrspielers, der den Schuss des Völkershäusers ins Tor der Wölfershäuser zum 4:2 abfälschte. luro
Quelle:stz