FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
7. Spieltag - 19.09.2015 15:00 Uhr
SG Bremen/Rhön   SG V-hausen/Wölfer
SG Bremen/Rhön 5 : 3 SG V-hausen/Wölfer
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Enders, Unbekannt, Unbekannt

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (7')Unbekannt
1:1 (9')SG Bremen/Rhön
2:1 (33')SG Bremen/Rhön
2:2 (53')Unbekannt
3:2 (55')SG Bremen/Rhön
4:2 (83')SG Bremen/Rhön
4:3 (89')Andreas Enders
5:3 (90')SG Bremen/Rhön

Kirmesspiel in Bremen verdient verloren

Bereits am Samstag, hatte unsere 1. Männermannschaft den Aufsteiger aus Völkershausen/Wölferbütt zu Gast. Nach längerer Verletzungspause stand Spielertrainer Neidhardt wieder in der Startelf und ließ Kapitän Christian Diel hinter den Spitzen agieren. Nach nur 7 gespielten Minuten musste man einen Rückstand verdauen. Nach einem Einwurf der Gäste in den Strafraum konnte die Abwehrreihe den Ball nicht klären und so tauchte Hannes Schran, frei vor Torhüter Schüler auf und musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Sichtlich unbeeindruckt von dem frühen Gästetor erzielte unser Team im Gegenzug den 1:1 Ausgleich. Nach feinem Zuspiel von Christoph Zimmer in die Spitze, war es Tobias Weider, welcher dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ und den Gleichstand besorgte. Die Heimelf bestimmte nun das Spielgeschehen, wobei die Gäste mit viel Kampf dagegen hielten. In einer fairen Partie war es schon verwunderlich, dass es insgesamt 9 gelbe Karten gab. Der Schiedsrichter zeigte wahrlich kein Fingerspitzengefühl und warf mit dem gelben Karton nur so um sich.

Wir schreiben die 33. Spielminute: Kapitän Christian Diel leitet einen Angriff selbst ein, passt in die Spitze zu Weider, dieser legt am 16er quer auf Zimmer, Diel hinterläuft in seiner unnachahmlichen Art und bekommt von Zimmer den Ball passgenau in den Lauf gespielt und mit seiner Kaltschnäuzigkeit erzielt der Kapitän den verdienten Führungstreffer.

Der Schachzug von Trainer Thomas Neidhardt ging auf und Dieli erzielt nach einigen Jahren wieder ein Tor für unsere SG. Mit dem 2:1 ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte kam Gästestürmer Thomas Ernst auf das Feld und dieser war es, der nach einem Konter nur durch ein Faul zu stoppen war. Ernst trat zum Freistoß an und sein abgefälschter Schuss landete zum 2:2 Ausgleich im Bremer Gehäuse. Nur zwei Minuten später war es der Bremer Andreas Schuchert, welcher nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen, mit letztem Einsatz und Willen für die 3:2 Führung sorgte. Lukas Volkmar hatte kurze Zeit später Pech bei seinem Pfostentreffer. Als Tobias Weider in der 83. Minute vom gegnerischen Torhüter im 16er gefoult wurde und den Strafstoß zum 4:2 verwandelte schien die Partie entschieden. Doch die Gäste aus Völkershausen gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und warfen nun noch einmal alles nach vorne. Nach einer Ecke der Blau-Weißen war es Andreas Enders, welcher am schnellsten schaltete und in der 89. Minute den 4:3 Anschlusstreffer besorgte. Auch hier ließ die Bremer Antwort nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später war es der zuvor eingewechselte Stürmer Stefan Huck, der nach Vorarbeit von Lukas Volkmar den 5:3 Endstand besorgte. In der Nachspielzeit prallte der Gästespieler Matthias Koch mit Christian Diel in einem Kopfballduell zusammen und zog sich eine Platzwunde zu, welche später im Krankenhaus genäht werden musste. Die SG Bremen wünscht Matthias Koch schnelle Genesung.


Quelle: Facebookseite SG Bremen/Rhön