FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
3. Spieltag - 08.09.2012 16:00 Uhr
SG Diedorf-Klings II   SG V-hausen/Wölfer II
SG Diedorf-Klings II 8 : 2 SG V-hausen/Wölfer II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andreas Enders, Florian Heller

Assists

Andreas Enders

Gelbe Karten

Tim Schran, Christopher Sinn, Martin Vogt

Rote Karten

Andreas Enders (39')

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')SG Diedorf-Klings II per Elfmeter
2:0 (18')SG Diedorf-Klings II
3:0 (23')SG Diedorf-Klings II per Freistoss
3:1 (25')Florian Heller (Andreas Enders)
3:2 (34')Andreas Enders
4:2 (55')SG Diedorf-Klings II per Elfmeter
5:2 (62')SG Diedorf-Klings II
6:2 (72')SG Diedorf-Klings II
7:2 (78')SG Diedorf-Klings II
8:2 (80')SG Diedorf-Klings II

Hohe Niederlage in Klings

Zum zweiten Punktspiel reiste unsere Mannschaft am Samstag nach Klings. Auf dem sehr kleinen Platz tat sich unsere Mannschaft schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Bereits in der zweiten Minute stand F. Heller allein vorm gegnerischen Keeper, der Schuss wurde pariert und ging knapp am Tor vorbei. In der 10. Minute prüfte A. Enders den Keeper, jedoch viel zu unplatziert. Kurz drauf zeigte der Gastgeber aus Diedorf/Klings sein Offensivpotenzial und traf dabei nur den Pfosten. In der 12. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, als F. Taubert den Ball im Strafraum mit der Hand mitnahm. Der folgende Elfmeter führte zum 1:0 für die Gastgeber. In der 16. Minute traf der Gastgeber erneut nur den Pfosten bevor er 2 Minuten später durch einen Fernschuss wieder erfolgreich war und das Ergebnis auf 2:0 stellte. Unsere Mannschaft wirkte verunsichert und fand nicht ins Spiel. In der 23. Minute erhöhte der Gastgeber mit einem Freistoßtor sogar auf 3:0. Erst jetzt wehrte sich unsere Mannschaft und kam in der 25. Minute zum Anschlusstreffer durch F. Heller. Unser Trainer D. Pforr reagierte und nahm den schwach spielenden T. Schran vom Platz, für ihn kam K. Freiwald. (28. Minute) Nur 6 Minuten später trifft A. Enders nach einer Ecke zum 3:2. Das Spiel war ab da an ausgeglichen und unsere Mannschaft versuchte mehr zu spielen und den Ball gezielt nach vorne an den Mann zu bringen. Doch die Aufholjagd wurde gestoppt indem wir uns selbst schwächten. A. Enders, welcher in fast  jedem Zweikampf vom Gegenspieler geschoben oder gehalten wurde, brannten die Sicherungen durch und nach einem Ellenbockcheck im Zweikampf wurde er mit Rot des Platzes verwiesen. Ein frühzeitiges Ermahnen bzw. Verwarnen des Gegenspielers durch den Schiedsrichter hätte hier ausgereicht, um die Situation zu beruhigen. Kurz darauf war Halbzeit.

Es kam M. Heidrich für T. Lämmerhirt (46. Minute). Unsere Mannschaft versuchte trotz der Unterzahl den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch in der 55. Minute traf F. Taubert bei einem Klärungsversuch den Gegenspieler mit dem Fuß am Kopf und der Schiedsrichter Reifke zeigte erneut auf den Punkt, obwohl bei „gefährlichem Spiel“ ein indirekter Freistoß richtig gewesen wäre. Diese Chance ließ sich der Gastgeber nicht nehmen und markierte das 4:2. Unsere Mannschaft gab dennoch nicht auf, warf alles nach vorne und kam in der 60. Minute zu einer Dreifachchance. Nach einem schönen Angriff über links wurde der Torschuss von S. Göpfert auf der Linie geklärt, der Nachschuss (Kopfball) von F. Heller landete nur an der Latte und der erneute Nachschuss (Kopfball) des gleichen Spielers pflückte der Keeper weg. Im Gegenzug traf Diedorf/Klings II zum 5:2 und das Spiel war entschieden. Unsere Mannschaft spielte weiter viel zu offensiv für diesen Spielstand und der Gastgeber schraubte im 10-Minutentakt das Ergebnis noch bis auf 8:2 in die Höhe.

Nach dieser herben Niederlage ist unsere Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und hat hoffentlich gemerkt, dass kein Gegner zu unterschätzen ist. Im ersten Heimspiel am Sonntag um 13 Uhr gegen Buttlar II wird unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus sein und kämpfen, um die 3 Punkte zu Hause am Oechsenberg zu belassen.