FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
1. Spieltag - 25.08.2012 15:00 Uhr
U-bach III   SG V-hausen/Wölfer II
U-bach III 1 : 7 SG V-hausen/Wölfer II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Heller, Martin Vogt, Christopher Sinn, Martin Krieg, Unbekannt

Assists

2x Tobias Lämmerhirt, Christopher Sinn, Unbekannt

Gelbe Karten

Tobias Lämmerhirt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (48')Florian Heller (Christopher Sinn)
0:2 (66')Florian Heller (Unbekannt)
0:3 (68')Martin Vogt
0:4 (71')Christopher Sinn (Tobias Lämmerhirt)
1:4 (76')U-bach III
1:5 (78')Martin Krieg
1:6 (83')Florian Heller (Tobias Lämmerhirt)
1:7 (84')Unbekannt

2. Mannschaft holt die ersten 3 Punkte

Im ersten Punktspiel der neuen Saison in der 2. Kreisklasse spielte unsere Mannschaft, welche erneut auf 4 Positionen verändert wurde, einen hohen Sieg heraus. Bereits in der 3. Minute gab M. Mäurer den ersten Torschuss ab. Bis zur 20. Minute plätscherte das Spiel so dahin, bis C. Sinn, nach schöner Kombination von M. Mäurer und T. Lämmerhirt den Pferdsdorfer Keeper prüfte. Unsere Spieler gaben viele Torschüsse ab, welche aber alle im Abschluss zu lasch waren und keine Gefahr darstellten. Der Gastgeber aus Pferdsdorf, dem an diesem Tag nur 11 Spieler zur Verfügung standen, kam nicht richtig ins Spiel und erspielte sich nur wenige Torchancen. In der 39. Minute köpfte F. Heller nach Flanke von T. Lämmerhirt nur knapp über die Latte.

Im zweiten Durchgang kam T. Schlotzhauer für M. Geißler (46. Min). In der 48. Minute brachte F. Heller nach einer schönen Flanke von C. Sinn unsere Mannschaft in Führung. Kurze Zeit später traf M. Krieg nur die Latte. In der 59. Minute schwächten sich die Gastgeber selbst und Mario Walter musste mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Nun war die Moral von Pferdsdorf am Boden und unsere Mannschaft nutzte dies eiskalt aus. Nur sieben Minuten später traf erneut F. Heller, nach einem weiten Einwurf von unserem Allrounder T. Schlotzhauer, per Fallrückzieher zum 0:2. Unsere Mannschaft wechselte, für K. Freiwald kam H. Scholl (61. Min). Von nun an überschlugen sich die Ereignisse. In der 65. Minute lenkte der Pferdsdorfer Keeper einen Schuss von T. Lämmerhirt an die Latte. Kurze Zeit später prüfte F. Heller den Gästetorwart, der den Ball prallen ließ und T. Lämmerhirt brachte den Abpraller im Tor unter, jedoch erkannte der Schiedsrichter den Treffer wegen Handspiels nicht an. Als sich ein gegnerischer Spieler nun noch verletzte und der Gastgeber aus Pferdsdorf das Spiel mit 9 Mann bestreiten musste, hatte unsere Mannschaft keine Probleme das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 68. Minute hämmerte M. Vogt den Ball aus 25 Metern in die Maschen, nur 2 Minuten später traf C. Sinn nach Vorlage durch T. Lämmerhirt zum 0:4. Die Pferdsdorfer kamen durch ein Freistoßtor, wobei der Ball durch die Mauer ging, zum Ehrentreffer. Unsere Mannschaft wechselte zum letzten Mal, es kam B. Schwarz für S. Göpfert. Das Spiel ging nur noch Richtung des Pferdsdorfer Keepers und M. Krieg, F. Heller und T. Schlotzhauer erhöhten das Ergebnis auf 1:7.

Somit nahm unsere Mannschaft verdient die ersten 3 Punkte mit nach Hause. Das Heimspiel von nächster Woche Sonntag wurde aufgrund der Kirmes in Wölferbütt verlegt. Somit haben unsere Kicker nun 2 Wochen Zeit zu regenerieren und Kräfte zu sammeln, bevor die Reise zum Auswärtsspiel nach Diedorf geht.

Gelb-Rote Karten: Mario Walter (Pferdsdorf)