1.Männer : Spielbericht

2:1 (61')SG SV Eintracht Ifta II
2:2 (78')Maurice Oschatz

Punkteteilung trotz Doppelpack von Wiegand

Am Samstag kam die FSV BW Völkershausen bei der Reserve von SG SV Eintracht Ifta nicht über ein 2:2 hinaus. SG SV Eintracht Ifta II zog sich gegen die FSV BW Völkershausen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Georg Wiegand besorgte vor 60 Zuschauern das 1:0 für SG SV Eintracht Ifta II. Das 1:1 der FSV BW Völkershausen stellte Maurice Oschatz sicher (24.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Der Treffer zum 2:1 sicherte SG SV Eintracht Ifta II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Wiegand in diesem Spiel (61.). In der 78. Minute brachte Oschatz den Ball im Netz der Gastgeber unter. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Christopher-Piers Schneider stand es zwischen der Mannschaft von Coach Mike Brückmann und der FSV BW Völkershausen pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

SG SV Eintracht Ifta II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. SG SV Eintracht Ifta II besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 44 Toren fing sich SG SV Eintracht Ifta II die meisten Gegentore in der Kreisliga Staffel 2 ein. SG SV Eintracht Ifta II verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SG SV Eintracht Ifta II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Die FSV BW Völkershausen geht mit nun 19 Zählern auf Platz sieben in die Winterpause. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Team von Johannes Bittorf noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.