Zweiter Platz in Unterbreizbach

Manuel Rommel, 12.03.2009

Zweiter Platz in Unterbreizbach

Die "Alten Herren" des FSV "Blau-Weiß" Völkershausen haben in Unterbreizbach einen tollen zweiten Platz erreicht. Neben den "Blau-Weißen" nahmen auch die Mannschaften aus Dorndorf, Vacha, Buttlar, Sünna und der Gastgeber aus Unterbreizbach teil. Im ersten Spiel siegte man unerwartet mit 2:1 gegen Dorndorf. Die Dorndorfer, welche alle Stars mit an Bord hatten, verschliefen die ersten Minuten, dies bestraften die Völkershäuser eiskalt und führten durch Treffer von Swen Bleisteiner und Lutz Rommel mit 2:0, für Dorndorf reichte es nur noch zum Anschlusstreffer. Im zweiten Spiel, knüpften die "Alten Herren" nahtlos an die Leistung der ersten Begegnung an, man lies Buttlar keine Chance und siegte verdient mit 3:0, die Treffer erzielten Most, Enders und Winkler. Nachdem man aus den ersten beiden Spielen maximale Punktzahl erreicht hatte kam es im dritten Spiel zum Derby gegen Vacha. Man lag schnell mit 0:3 hinten, welches man der einstündigen Pause zubuche schrieb. Doch man steckte nicht auf und kam wieder zurück in die Partie Andreas Enders und Tino Most machten die beiden Tore, auch Chancen für den Ausgleichstreffer, welcher nicht unverdient gewesen wäre, waren vorhanden. Das vorletzte Spiel verlief nicht nach dem geschmackt der Akteure, man kassierte eine 1:4 Schlappe gegen Gastgeber Unterbreizbach, Torschütze war Andreas Enders. Im fünften und letzten Spiel kam man gegen Sünna zu einem 1:0 Erfolg, auch hier war wieder Enders erfolgreich. Alles in allem kann man mit dem Turnier sehr zufrieden sein, herrausragend war ausserdem die Leistung von "Blau-Weiß" Keeper Maik Böhm.

Spiele des FSV: Dorndorf 2:1, Buttlar 3:0, Vacha 2:3, Unterbreizbach 1:4, Sünna  1:0

Aufgebot: Böhm, Rommel, Most, Ritter, Winkler, Bleisteiner, Höhn, Enders