Interview mit dem neuen Trainer Christian Hausdörfer

Martin Walter, 12.03.2009

Interview mit dem neuen Trainer Christian Hausdörfer

Interview mit dem neuen Trainer Christian Hausdörfer:

Zur Person:

Name: Christian Hausdörfer
Geb: 15.08.86
Wohnort: Geisa
Vereine:  FSV Ulstertal Geisa, 1. FC Nüsttal, FSV Ulstertal Geisa

Hallo Christian, erst mal herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FSV Blau Weiss Völkershausen.

Wie bist du zum FSV Blau Weiss gekommen? Und wann stand für Dich fest diese Aufgabe beim FSV zu übernehmen ?

Ich tippe mal, dass Herr Lämmerhirt von einem meiner Spieler bei den B Junioren erfahren hat, dass ich in diesem Jahr anfangen wollte, einer Männermannschaft zu trainieren. Nach ein paar Telefonaten und Treffen sind wir uns recht schnell einig geworden.

Was stellst du dir unter deiner neuen Aufgabe vor ?

Das Ziel lautet klar und deutlich Klassenerhalt. Ich denke das dies eine äußerst schwierige aber mögliche Aufgabe werden wird. Mit dem bestehenden Kader werden wir versuchen alles Mögliche zu erreichen. Mit Schweiß und Tränen ist der Klassenerhalt möglich und ich bin der festen Überzeugung, dass die Mannschaft den notwendigen Willen dafür besitzt

Was erwartest du von deiner Mannschaft, und was sind für Dich die ersten Ziele und was möchtest Du mit der 1. Mannschaft erreichen?

Meine Ziele sind erster Linie die Verbesserung der Athletischen und Psychischen Defizite.
Mit einem Team die den absoluten Willen besitzt, kann man am Besten arbeiten. Ich werde also verstärkt für die Teamatmosphäre und dem verloren gegangen Selbstvertrauen den Jungs einigen Spaß bereiten. Allein über seine Grenzen hinaus zu wachsen ist immer sehr schwierig, muss man zusammen harte Anstrengungen überstehen, bildet das den Charakter, den die Truppe für den Rest der Saison benötigt.

Wo liegen eure Schwächen und Stärken ?

Unsere Stärken liegen klar an der individuellen Klasse der Mannschaft, sowie eine erstklassige Identifizierung mit dem Verein Blau - Weiß. Mangelndes Selbstvertrauen und daraus entstehende Misserfolge und das nichterreichen des geforderten Zieles hatte dann Zufolge, das durch Frustration der letzte Wille oftmals gefehlt hat. Unnötige Fouls, die damit verbundene Angst vor Sperren, sorgten teilweise für ein zögerndes Verhalten im Angriffs- und Verteidigungsspiel.

Wie lautet dein Persönliches Ziel für diese Saison ?

KLASSENERHALT!

Was erwartest du vom Verein, Mannschaft und Umfeld ?

Die notwendige Unterstützung von Blau-Weiß habe ich schon bekommen und werde sie auch hoffentlich weiterhin beanspruchen dürfen. Was die Mannschaft angeht reicht mir eiserne Disziplin, Ehrgeiz und Kampf im Spiel und Training und um die Fans mach ich mir die geringsten Sorgen. Blau – Weiß hat mehr Zuschauer als die meisten anderen Vereine in der Umgebung. Bei Auswärts- und Heimspielen werden Sie schon dafür sorgen, dass unsere Jungs die 90 min im Spiel und beim Bier danach sich nie allein fühlen müssen.

Was bedeutet für Dich das Thema Jugend? Und wie verbindest Du die Jugend mit dem aktiven Bereich ?

Das Thema Jugend wird leider in vielen Vereinen klein geschrieben. Die Jugend ist das
A und O in einem Verein. Ohne die Kinder und Jugendlichen wird jeder Verein zu Grunde gehen. Ich kann nur an alle Eltern und Sportbegeisterten appellieren, geht zu den Juniorenspielen, schickt eure Kinder weg vom Fernseher und raus in die Vereine. Im Verein findet man Freunde fürs Leben und es macht mir mehr Spaß, als junge Spieler bei Ihrer Entwicklung zu beobachten und zu Unterstützen.

Welche Mannschaften sind für Dich die Favoriten um den Aufstieg in diesem Jahr in der Kreisliga ?

Langenfeld und U-bach sind die klaren Favoriten. Beide sind individuell sehr Stark besetzt und am Ende wird der aufsteigen der die wenigsten Verletzten aufzuweisen hat.

Zum Schluss noch: welche Mannschaften lasst ihr hinter euch ?

mindestens 2 Stück

Vielen Dank für das Interview. Nun wünschen wir Dir noch viel Glück und freuen uns sicherlich alle auf die Rückrunde.

Nochmals möchte ich mich auch im Namen des Vorstandes bei allen Spielern, sowie beim letzten Trainer Andre Ritter bedanken, was sie in der abgelaufenen Saison erreicht haben. Nun freuen wir uns aber alle auf den neuen Trainer Christian Hausdörfer und wollen den FSV Blau Weiss sportlich wieder nach oben bringen.

Gruß Webmaster

Quelle:Bild U Geisa