1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
12. Spieltag - 25.03.2018 14:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SG Schweina II
SG V-hausen/Wölfer 2 : 2 SG Schweina II

Manuel Rommel, Unbekannt

Johannes Bittorf

Tobias Lämmerhirt

1:0 (47')Manuel Rommel
1:1 (67')SG Schweina II
2:1 (73')Unbekannt (Johannes Bittorf)
2:2 (90')SG Schweina II

Am Ende reichte es nicht zum Sieg

Da die Spiele beider Mannschaften am Wochenende ausfielen fand man sich kurzfristig auf dem Kunstrasen in Wölferbütt ein um das für Ostermontag angesetzte Nachholspiel vorzuziehen. Bei herrlichem Frühlingswetter entwickelte sich ein munteres Spiel. In den ersten 10 Minuten hatten die Hausherren schon 2 Großchancen, welche jedoch nicht zur Führung genutzt werden konnten. Schweina kam daraufhin besser ins Spiel und hielt dagegen. Immer wieder versuchte der Gastgeber seine schnellen Stürmer in Szene zu setzen, die Pässe waren aber meist zu ungenau und kamen nicht an. Nach einem Missverständnis in der Schweinaer Abwehr scheiterte T. Lämmerhirt zunächst am Schweinaer Torhüter, beim Nachschuss rettete anschließend der Pfosten für die Gäste. Eine Ablage des Balles in die Mitte zum den mitgelaufenen Mitspieler wäre die bessere Option gewesen. Die Hausherren waren optisch überlegen, jedoch konnte man diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber das Tempo und wurde prompt belohnt. Nach einem Abschlag vom Gästetorhüter eroberte C. Olbrich den Ball und dieser landete bei M. Rommel, der sehenswert zum 1:0 vollendete. Daraufhin folgte die beste Phase der Gastgeber, man lief die Gegenspieler früher an und zwang diese zu Fehlpässen, doch erneut konnte man dies nicht in Tore ummünzen. Die Gäste aus Schweina wurden stärker und unsere Mannschaft leistete sich die ein oder andere Unachtsamkeit und verlor die Ordnung. Schweina nutzte die Unordnung in unserer Hintermannschaft und schoss auf das Tor von M. Lange, welcher zunächst parierte, beim Nachschuss von C. Gobel war er jedoch machtlos und es stand 1:1. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und nur kurze Zeit später wurde H. Schran mit einem langen Ball freigespielt, welcher den Ball überlegt in die lange Ecke zum 2:1 schoss zur erneuten Führung der Hausherren. Schweina hielt weiter dagegen und hatte eine Menge guter Freistoßmöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. In der Schlussphase wollten die Hausherren den Sack zu machen und es gab gleich 3 brenzliche Situationen, in denen unsere Spieler unsanft im gegnerischen 16er von den Beinen geholt wurden und somit eines Elfmeters würdig waren, jedoch blieb der Pfiff des Schiedsrichters zum Unverständnis der Hausherren jedes Mal aus. Die größte Chance vergab M. Rommel kurz vor Schluss, welcher schön durch K. Napiorkowski freigespielt wurde, jedoch am Schweinaer Torhüter scheiterte. So kam es wie es kommen musste. Die Heimelf war gedanklich schon beim feiern des Sieges als Schweina in der letzten Minute einen langen Freistoß vor das Tor der Gastgeber schlug, wo D. Eckelt völlig freistehend den Ball zum 2:2 ins Tor köpfte.
Am Ende ein steht ein Unentschieden, welches sich für die Gastgeber wie eine Niederlage anfühlte, jedoch aus Sicht der Gäste, welche übrigens ohne Auswechsler anreisten, nicht unverdient war. Wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt, bekommt man hinten das Gegentor.

Nichtdestotrotz grüßt die SG Völkershausen/Wölferbütt durch diesen Punktgewinn und die ausgefallenen Spiele nun vom 1. Platz in der Kreisliga. Nun heißt es weiter trainieren und die Chancenverwertung verbessern, bevor es am Ostersamstag nach Tiefenort ins Kaffeetälchen zum nächsten Auwärtsspiel geht.