1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
9. Spieltag - 15.10.2017 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   FC 02 Barchfeld
SG V-hausen/Wölfer 2 : 3 FC 02 Barchfeld

Johannes Bittorf, Manuel Rommel

Matthias Jakob, Manuel Rommel

0:1 (10')FC 02 Barchfeld
0:2 (30')FC 02 Barchfeld
1:2 (31')Manuel Rommel (Matthias Jakob)
2:2 (78')Johannes Bittorf (Manuel Rommel)
2:3 (88')FC 02 Barchfeld

Bittere Pleite für die SG

Runknagel – Du bist ein Teufelskerl

So waren die Meinungen aus Kreisen der SG nach der 2:3 (1:2) Heimniederlage gegen FC 02 Barchfeld.

Unsere Jungs wollten direkt an die Leistung gegen Immelborn anknüpfen und starteten wie gewohnt druckvoll.

Die Gäste agierten aus einer stabilen Dreierkette, spielten schnell ins Zentrum und von dort in die Gassen auf ihre Sturmspitzen, welche unsere Jungs zu Beginn der Begegnung oft in Bedrängnis brachte.

Barchfeld ging nach einem starken Spielzug in Führung (10.), nach starkem Chipball vollendete Scharfenberg gekonnt, mit viel Ruhe Ball am zum 1:0. Kalte Dusche für die SG, die jedoch gleich weiter machte und direkt auf den Ausgleich spielte.

Chancen gab es, doch Barchfelds starker Schlussmann Patrick Runknagel brachte die Offensivreihe der SG (mal wieder) fast zur Verzweiflung und behielt gegen Rommel, zweimal Napiorkowski, jeweils mit der Hilfe der Latte, Rommel und Schran die Oberhand.

Eine alte Fußballerweisheit besagt – machst Du vorne deine Dinger nicht – dann kassierst du diese hinten und genau dieses Schicksal ereilte unsere Mannschaft. Nach plumpen Fehler im Spielaufbau, schalteten die Barchfelder blitzschnell um, Paul Weitz umkurvte SG-Keeper Lange – 0:2 (30.).

Der nächste Nackenschlag – doch das unsere Truppe Charakter hat und willig ist sah man direkt. Nach dem Anstoß schickte Napiorkowski den schnellen Matze Jakob, dieser passte in die Schnittstelle zu Rommel und dieser netzte aus 20 Metern ins lange Eck ein – 1:2 (31.).

Mit dem Ergebnis ging auch in die Halbzeit – unsere Mannschaft schöpfte neuen Mut und kam angriffslustig aus der Kabine, schnürte die Gäste ein und drückte auf das 2:2, welches vorerst nicht fallen wollte. Weitschüsse von Koch, Schulze, Kampf und Napiorkowski fanden leider nicht den Weg ins Ziel.

Den nächsten Riesen parierte Runknagel in der 70. Minute, als nach Flanke von Schran, der Ball wurde vom Barchfelder – Verteidiger noch abgefälscht, bei Rommel landet, doch dieser scheiterte, wobei man sagen muss, den kann, nein den muss man als ehemaliger höherklassiger Spieler auch mal machen. Erleichterung dann in Minute 78., Napiorkowski spielte mit viel Übersicht auf Rommel, seinen Schuss konnte Runknagel zwar parieren, doch Bittorf schob den Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie – 2:2 – hochverdient. Nun wollte unsere Mannschaft auch die volle Punktzahl und wurde kurz vor Schluss (88.) durch einen tollen Treffer von Melchert ins Tal der Enttäuschung gestürzt, als dieser nach Flanke von der linken Seite herrlich direkt ins lange Eck abschloss. Unsere Elf warf nochmal alles in Waagschale und bekam Tatsächlich in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit, als Schran aus dem Gewühl im Sechzehner abschloss – doch der Mann des Spieles verhinderte erneut den Einschlag. Nach der bitteren Heimpleite heißt es nun diese Woche konzentriert im Training zu arbeiten und am Sonntag, 22.10.2017 um 15 Uhr gegen unbequeme Diedorfer zurück in die Erfolgsspur zu finden.