1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

24. Spieltag - 28.05.2017 15:00 Uhr
SV BW Dermbach   SG V-hausen/Wölfer
SV BW Dermbach 2 : 1 SG V-hausen/Wölfer

Manuel Rommel

Unbekannt, Sven Walirgorski

0:1 (2')Manuel Rommel per Weitschuss
1:1 (70')SV BW Dermbach
2:1 (81')SV BW Dermbach

Am Ende leider das Spiel aus der Hand gegeben.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperuren um 30 Grad, wollte sich unsere Mannschaft beim Aufstiegskandidaten B.W Dermbach so gut wie möglich verkaufen. Voller Motivation und Gut eingestellt setzen unsere Spieler die Hausherren sofort unter Druck und konnten durch einen Weitschuss von Manuel Rommel schon frühzeitig in Führung gehen. Den Gastgebern gelang es in den ersten zwanzig Minuten nicht, nennenswerte Aktionen in Richtung unsere Abwehr zu starten und hatten mit den aggressiven Pressing unserer Mannschaft um Mittelfeldmotor Karol Napiorkowski  sichtlich Probleme. Tobias Lämmerhirt hatte nach langem Pass das zweite Tor auf dem Fuß, hämmerte aber das Ding per Direktabnahme über den Kasten.  Kurze Zeit später konnte wiederum Tobias Lämmerhirt nur durch ein Foulspiel gestoppte werden. Leider übersah der ansonsten sehr gut agierende Schiedsrichter Patrick Rucknagel  das die Aktion klar im Strafraum war und eigentlich mit einem Elfmeter geahndet werden musste. Alle Bemühungen der Gastgeber selber offensiv zu werden verhinderte unsere sehr stark spielende Abwehrreihe und ließ fast keine klaren Aktionen der Hausherren zu. Immer wieder setzte sich Christoph Olbrich gegen den starken Patrick Rug durch und das Trio Gerlach, Koch, Kampf erledigten den Rest. Die größte Tor-Möglichkeit der Gastgeber machte  Ralf Höhn zu Nichte, als er mit einer Glanzparade im eins gegen eins den Ball des frei einlaufenden Dermbacher Spielers parierte. Somit konnte unsere Elf mit viel Laufarbeit und Kampf die knappe aber verdiente Führung in die Pause bringen. In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gastgeber nun den Druck und wollten mit aller Macht den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Mannschaft verlegte das Spielgeschehen im Gegensatz zur Halbzeit eins immer mehr in die Eigene Spielhälfte und überließ den Gastgeben nun immer mehr das Mittelfeld. Nach einem super gespielten Konter unserer Jungs setzte sich Matthias  Jakob Souverän über die rechte Außenbahn durch rannte mit Manuel Rommel in Richtung Dermbacher Kasten. Leider nutzten unsere Jungs diese Überzahlsituation schlecht aus und  vergaben somit die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Die Gastgeber drehten nun immer mehr auf und brachten mit Sebastian Tschoepel einen weiter Topp-Angreifer. Als Manuel Rommel in der 68. Spielminute nach gutem Spiel das Feld verließ, kamen die Hausherren eindeutig besser in die Partie und hatten nun mit Georg Pfaff die absolute Lufthoheit gewonnen. Fast jeder Ball der aus unserer Spielhälfte geschlagen wurde beförderte Er nun  in  aller Ruhe punktgenau auf seine Mitspieler und ließ keine Möglichkeit zur Entlastung unserer Mannschaft zu. Nach einer Flanke von außen fiel Sebastian Tschoepel der Ball vor die Füße und der ließ sich nicht zweimal bitte und Netze zum Umjubelten Ausgleich unhaltbar ein. Unsere Mannschaft war nun total von der Rolle und zollte Ihren vielen intensiven Laufwegen Tribut. Trotz Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte der Hausherren konnten unsere Jungs den Punkt nicht über die Zeit bringen und mussten nach sehenswertem Treffer von Patrick Rug das 2:1 hinnehmen, wobei der bis dato super haltende Torwart Ralf Höhn machtlos war. Am Ende brachte sich unsere Elf um Ihren verdienten Lohn für so viel Laufarbeit und Kampf. Zeigte aber deutlich, dass man mit der Tabellenspitze in der Kreisliga mithalten kann  aber noch einiges verbessern muss um solche Spiele zu gewinnen. Weiter so Jungs…Ihr seid auf einem guten Weg.