1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

19. Spieltag - 09.04.2017 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SG Schweina II
SG V-hausen/Wölfer 1 : 3 SG Schweina II

Manuel Rommel

1:0 (9')Manuel Rommel
1:1 (27')SG Schweina II per Elfmeter
1:2 (41')SG Schweina II
1:3 (50')SG Schweina II

Völlig unverdient die Punkte liegen gelassen !!

Im Spitzenspiel gegen den bis dato Klassenprimus aus Schweina, musste unsere Mannschaft auf das Erfolgs Duo Schran (Verletzung) und Lämmerhirt (gesperrt) verzichten. Trotzdem gingen unsere Jungs voll motiviert und voller Selbstvertrauen in das Spiel und starteten furios. Feines Zuspiel auf Rommel und der versenkt eiskalt in der neunten Minute zur 1:0 Führung. Die Gäste waren sichtlich vom starken Laufspiel und den aggressiven Pressing unserer Mannschaft überrascht und agierten ihrerseits nur mit langen Bällen in die Spitze, die aber nie einen Mitspieler fanden. In der 15 Minute schaltete Manuel Rommel nach einem katastrophalen Schnitzer der Gästeabwehr am schnellsten, doch ein Schweinarer konnte das Spielgerät noch von der Torlinie kratzen. Nach einen erneuten unkontrollierten langen ball in unseren Strafraum (der für jeden Angreifer unerreichbar war) Schirmte Torwart Ralf Höhn die Kugel an der Torauslinie energisch ab und stieß auf der Torauslinie mit einem heraneilenden Gästestürmer (als der Ball aber schon im Fangzaun lag) zusammen. Der ansonsten gut agierende Schiedsrichter zeigte zur völligen Verwunderung aller auf den Strafstoßpunkt und schenkte den bis dahin völlig Chancenlosen Gästen den Ausgleich. Sicherlich war das einsteigen von unserem Torwart unnötig da der Ball ja schon im Seitenaus war, aber genau diese Tatsache zeigt ja, dass der Ball ja schon im aus war als beide zusammengeprallt sind. Jetzt brauchten unsere Jungs einige Minuten um wieder in die Spur zu kommen und zum völligen Überfluss, konnte Stefan Fischer nach einem total harmlosen Rückspeil zum Torwart Ralf Höhn einschieben, als dieser von Mitspieler Matthias Koch überlupft wurde. So führten die Gäste zur Pause mit freundlicher Unterstützung unsererseits. Kurz nach der Pause erzielte Dustin Hennig mit dem einzig rausgespielten Angriff das 3:1 nach einem Konter. Nun spielte nur noch eine Mannschaft Fußball und das war unsere. Es war schon Wahnsinn was die Jungs um Karol Napiorkowski alles investierten um das Spiel noch zu drehen, dabei erledigte der sehr stark Spielende Matthias Jakob die restliche Abwehrarbeit im Alleingang. Die Gäste stellten sich jetzt ausschließlich hinten rein und versuchten mit aller Macht das Ergebnis über die Zeit zu bekommen. Unsere Mannschaft erspielte sich nun Tor-Möglichkeiten im Minutentackt, die aber ums Verrecken nicht in das Schweinarer Tor wollten. Zudem hatten die Gäste das Glück in ihren Namen an diesem Tag gepachtet denn allein sechs erstklassige Tor-Möglichkeiten fanden leider nur den Weg ans Aluminium. Somit verlor unsere Mannschaft am Ende völlig unverdient und ging aber als eindeutig bessere Elf vom Platz und zeigte den Gästen eindeutig ihre Grenzen auf. Trauriger Höhepunkt war die Tätlichkeit eines Aktiven Spielers der sonst hart aber fair spielenden Gäste, der einen 65-jährigen Zuschauer der SG nach dem Spiel mit einem Faustschlag niederstreckte. Wir wünschen unseren Zuschauer gute Besserung und hoffen für das nächste Spiel in Diedorf wieder Punkte einzufahren.