1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

5. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SV Wacker 04 Basa II
SG V-hausen/Wölfer 3 : 2 SV Wacker 04 Basa II

Christoph Olbrich, Karol Napiorkowski, Andreas Enders

0:1 (18')SV Wacker 04 Basa II
1:1 (26')Christoph Olbrich
2:1 (70')Andreas Enders
3:1 (80')Karol Napiorkowski
3:2 (81')SV Wacker 04 Basa II

Am Ende zählen nur die drei Punkte !!

Eigentlich wollte man an die starke Leistung vom Pokalspiel anknüpfen und den Gästen aus der Kreisstatt nichts Zählbares anbieten, doch meistens kommt es anders, als wie man es sich erhofft. Als Manuel Rommel in der zweiten Spielminute nach feinem Zuspiel frei zum Abschluss kommt, hatten viele schon den Torjubel auf den Lippen. Doch leider ging das Ding nicht rein und brachte nicht die erwünschte Sicherheit ins Spiel unserer Mannschaft. Ziemlich nervös und hektisch gestaltete sich die gesamte anfangs Phase und  vom sicheren Kombinationsfußball war nichts zu sehen. Die Gäste agierten  meist mit Langen Bällen auf ihre schnellen und wendigen Angreifer und fanden schon in der 18 Minute die Lücke in unserer Abwehr zum 0:1 durch Charlie Seidel. Es gelang unserer Mannschaft nicht das Spiel zu beruhigen und Sicherheit in die eigenen Spielaktionen zu bekommen. Meist waren unsere Angreifer gut zugestellt oder man bekam keine Bewegung ins eigene Angriffsspiel und Torchancen bleiben somit Mangelware. In der 26 Minute  konnte Christoph Olbrich aus leicht abseitsverdächtiger Position  zum 1:1 abstauben und brachte unsere Jungs wieder ins Spiel zurück. Unglücklich mit Ihrer Entscheidung zeigte sich das Schiedsrichtergespann ein paar Minuten später als man ein klares Tor für unsere Mannschaft nicht gab, obwohl der Ball weit hinter der Torlinie war und ein Abwehrspieler der Gästemannschaft das Spielgerät auch noch klar mit der Hand aus dem Tor beförderte „ Schade“.  Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause in der es ziemlich viel Redebedarf gab. In den zweiten 45 Minuten sollte die wieder reichlich erschienen Zuschauer eine deutliche kämpferische Leistung unsere Mannschaft sehen. Andreas Enders kam für Manuel Rommel in die Partie und angetrieben durch Karol Napiorkowski erkämpfte man sich nun mehr Spielanteile. In der 70. Minute zirkelte Tobias Lämmerhirt einen Freistoß punktgenau auf den Kopf von Karol Napiorkowski der den Wackerschlussmann zu einer Glanzparade zwang. Andreas Enders stand genau richtig und Nagelte  den Abpraller  zur 2:1 Führung in die Tormaschen. Die Gastmannschaft versuchte es jetzt mit voller Offensive und machte nochmal mächtig Druck. Immer wieder  stand unsere Abwehr um Matthias Koch vor der schweren Aufgabe die wieselflinken Angreifer vom eigenen Tor fernzuhalten. Erneut schnappte sich Karol Napiorkowski die Kugel an der Mittellinie und setzte nun zum unwiderstehlichen Sololauf an. Wie im Slalom durchkurvte er die Gästeabwehr und schob Cool und sicher zur 3:1 Führung ein. Eigentlich sollte das Dinge jetzt gegessen sein aber der Beste Salzunger Spieler Zakaria Horo jagte den Ball nur eine Minute später ins SG-Tor und ließ den erneut sicheren Rückhalt Alexander Niebel keine Chance. Nun wurde es wieder hektisch und es sollten noch sehr lange zehn Minuten für unsere Mannschaft werden. Zum Glück zeigte der unparteiische nach einem Lattenknaller der Gäste nicht auf den Anstoßpunkt obwohl der Ball von der Latte eigentlich hinter der Torlinie war. Kurz vor dem Spielende hatte der eingewechselte Matthias Lange noch die Möglichkeit den Sack endgültig zu zumachen, scheiterte aber leider am Wackerschlussmann. Somit gewann unsere Mannschaft das Spiel zwar nicht sehenswert, aber durch Kampf und einer verbesserten zweiten Halbzeit.